03. märz 2022 / Styled shooting

Modern & Elegant Fineart Wedding Photography

Bridal Editorial im Neuen Rathaus Leipzig

Freie Shootingprojekte habe ich aufgrund der Pandemie leider viel zu sehr vernachteiligt und umso glücklicher war ich, als ich vom Leipziger Brautmodenstudio Emy & Li angefragt wurde, ob ich bei einem Bridal Editorial dabei sein möchte. Unsere Vision war schnell klar: Es sollte die Darstellung einer modernen Braut in eleganter Kulisse sein, die mit natürlichem Hochzeits-Makeup in einer märchenhaften Location posiert. Für das Bridal Editorial entschieden wir uns kurzerhand für drei verschiedene Looks, die dennoch zum modernen Trend der aktuellen Brautmode passen. Die Visagistin Viktoria verzauberte unser Model Lea kurzerhand in einer wunderschöne, natürliche Braut und während unseres Shootings wurde uns schnell klar, dass wir die perfekte Hochzeitslocation für unser Bridal Editorial gewählt hatten: Das Neue Rathaus in Leipzig, in dem man sich ebenso standesamtlich trauen lassen kann, hat viele wundervolle Facetten und Ecken, die perfekt zur Vision unseres Editorial gepasst haben. Egal ob helle Sandtsteinwände, beeindruckende Treppenaufgänge oder große Festsääle – das Gebäude unterstreicht den modernen und eleganten Look der Aufnahmen.

EURE

1

Das erste Outfit besteht aus einem Tüllkleid mit elegantem Rückenausschnitt und floralem Spitzenbesatz von WONÁ Concept, das wir mit trendigen Rüschenärmeln aufgepeppt haben. Die Puffärmel erinnern sogar ein bisschen an die Brautmode der 80er Jahre.

Das Besondere am zweiten Look ist nicht nur das elegante Seidenkleid von Eva Lendel mit dem sexy Beinschlitz, der dem modernen Hochzeitskleid ein wenig mehr Anmut und Charme verleiht. Auch der große Rückenausschnitt verzaubert das eher schlichte Kleid in ein beeindruckendes Wedding Dress, das für die moderne Braut genau die richtige Wahl ist.

2

Der dritte Look ist wohl einer meiner liebsten, denn er zeigt den Mut, aus den klassischen Hochzeitskleidern auszubrechen und sich stattdessen für einen Braut-Jumpsuit zu entscheiden! Das gesamte Outfit ist lässig und cool, aber gleichzeitig auch elegant also perfekt für die moderne Braut einer urbanen Hochzeitsfeier. Spitze Absatzschuhe, schlichte Ohrringer und feligraner Schmuck runden das ganze Hochzeitsoutfit von Rebel ab und die flatternden Ärmel sorgen dafür, dass niemand dieses Brautoutfit jemals vergessen wird. Für diese urbanen Hochzeitsfotos haben wir sogar das Neue Rathaus verlassen und sind zum architektonisch beeindruckenden Gebäude des Leipziger Westin-Hotels gefahren.

3

tipps und Inspiration für

eure Traumhochzeit

weitere artikel im wedding blog

Seit 2022 führe ich meinen Leipziger Wedding Blog und gebe Hochzeitspaaren wertvolle Tipps und Tricks für die Planung ihrer Traumhochzeit! Jeden Freitag gibt es auf meinem Instagram Account außerdem eine Hochzeitssprechstunde, in der mir ihr alle Fragen rund um eure Hochzeitsplanung stellen könnt!

Zum Wedding Blog

MENÜ SCHLIESSEN